Zum Hauptinhalt springen

logo laa

toolbar bg

Allende, Isabel: Perla, der Superhund

Allende PerlaAllende, Isabel: Perla, der Superhund
Bilderbuch. Illustriert von Sandy Rodriguez.
Aus dem Englischen von Svenja Becker.
Berlin: Insel Verlag, 2924. [32] S., geb., 24 cm x 19.5 cm, 16,00 €.
O: Perla the Mighty Dog. 2024.
978-3-458-64450-7

Der kleine Hund Perla hat zwei Superkräfte: Sie kann jeden dazu bringen, sie zu lieben. Und sie kann brüllen wie ein Löwe. In der Familie Rico schließt sie natürlich jeder gleich ins Herz, ganz besonders der siebenjährige Nico. Doch immer öfter ist er traurig, da ein Junge in der Schule ziemlich gemein zu ihm ist. Perla weiß, dass nun ihre Superkraft gefragt ist, damit Nico neues Selbstvertrauen findet.
Optimistisch, charmant und in fröhlich farbenfrohen Bildern illustriert von Sandy Rodriguez.

Svenja Becker wurde am 1.2.1967 in Kusel geboren. Sie ist Steinmetzin und studierte Volkswirtschaft und spanische Sprach- und Literaturwissenschaft. Sie arbeitet als freiberufliche Übersetzerin aus dem Spanischen und hat u. a. Werke von Isabel Allende, Gabriel García Márquez, Carla Guelfenbein, Hernán Rivera Letelier, Fernando Vallejo und Juan Carlos Onetti übersetzt. Svenja Becker lebt und arbeitet in Saarbrücken.
Sandy Rodriguez wuchs in einer großen Familie in Mexiko auf (sie hat mehr als 30 Cousinen!). Das Malen und Zeichnen brachte sie sich selbst bei. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in London. (Verlagsinformation)

Die Autorin:
Allende, Isabel