Skip to main content

logo laa

toolbar bg

Rodriguez, Edel: Platsch - Trau dich, Sergio!

Rodriguez PlatschRodriguez, Edel: Platsch - Trau dich, Sergio!
Übersetzt aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit
Hildesheim: Gerstenberg Verlag, 2013. 40 S., durchgehend farbig - 25,0 x 20,0 cm, geb., 9,95 €. (vergriffen)
O: Sergio makes a Spash. New York 2008.
978-3-8369-5494-5

Sergio, der Pinguin, mag Fußball und liebt Wasser, vor allem kaltes. Schwimmen hat er aber noch nicht gelernt. Zum Glück ist er bestens ausgerüstet, mit Schwimmflügelchen, Taucherbrille und Schnorchel.
Wie gut es sein kann, über den eigenen Schatten zu springen und sich etwas zu trauen, zeigt uns dieses Mut machende Bilderbuch. In doppelseitigen Illustrationen, vorwiegend in den Farben Türkis und Gelb gehaltenen, erinnert uns Pinguin Sergio aber auch daran, dass dabei jeder sein eigenes Tempo hat. Und das ist völlig in Ordnung so.
Johanna Klute, BzL

Der Autor:

Edel RodriguezEdel Rodriguez wurde am 22.8.1971 in Havanna geboren.
Er ist Kinderbuchautor, Zeichner und Illustrator.
Er imigrierte 1980 mit seinem Vater in die USA, wo er heute noch lebt.
(Foto: © Verlag)

Titel:

Platsch - Trau dich, Sergio!