Skip to main content

logo laa

toolbar bg

Sorrentino, Fernando

Fernando Sorrentino wurde am 8. November 1942 in Buenos Aires geboren. Er unterrrichtet Literatur und hat zahlreiche Erzählungen, Romane und Kinderbücher veröffentlicht, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Auf Deutsch erschien 2001 eine leider vergriffene Sammlung mit Erzählungen: „Von Skorpionen und anderen Alltagsgefahren", ausgewählt und übersetzt von Vera Elisabeth Gerling. (s. Bücher zu Argentinien, 2010, S. 107)
„Wie durchaus ernstzunehmende Zeugen versichern, zeichnen sich meine Geschichten durch eine seltsame Mischung von Fantasie und Humor aus, die manchmal ins Groteske geht, dabei aber immer glaubhaft bleibt ... Mein erzählerisches Werk setzt sich aus sechs Sammlungen von Kurzgeschichten zusammen (). Meine Kinder- und Jugendbücher haben mutatis mutandis dieselben Eigenschaften (). Außerdem bin ich Autor zweier Bücher mit Interviews (Jorge Luis Borges und Adolfo Bioy Casares)". (Aus: www.alb-neckar-schwarzwald.de)


Titel:

Problema resuelto / Problem gelöst