Muñoz-Tébar, Juan / París, Ramón: Reise in den Schlummerdschungel

Muñoz Tébar ReiseMuñoz-Tébar, Juan / París, Ramón: Reise in den Schlummerdschungel
[KJL]
Autor: Juan Muñoz-Tébar. Illustrator: Ramón París.
Übersetzt von Eva Roth.
Zürich: Atlantis Verlag, 2019. 34 S., HC, 26.4 cm x 18.9 cm, 14,95 €.
978-3-7152-0769-8
[ab 4 J.]


Es ist spät und längst dunkel draußen, aber Elisa kann nicht schlafen. Also nimmt sie ihre Laterne und klettert aus dem Fenster, hinein in den Schlummerdschungel. Das ist ein friedlicher, nachtschwarzer Wald, in dem es jede Menge zu entdecken gibt – Tiere, exotische Pflanzen und Sternenbilder. Zusammen mit ihrem Gefährten, dem Nasenbär Estebaldo, durchstreift sie die Tiefen des Dschungels auf der Suche nach Geheimnissen, so lange, bis sie schließlich doch müde wird und einschlafen kann.
Für alle, die nachts nicht schlafen können, stellt dieses Bilderbuch einen Ort bereit, der zum Verweilen einlädt: So sollte es aussehen, wenn man sich vor dem Einschlafen in die innere Gedankenwelt zurückzieht und Bruchstücke der Erlebnisse des Tages beleuchtet, bevor man langsam in seinen Träumen versinkt, die, so mag das Buch zu vermitteln, nichts sind was man fürchten muss.
Mit einer ausklappbaren Seite, die Gelegenheit gibt, den Sternenhimmel ausgiebig zu betrachten.
Johanna Klute (Bücher zu Lateinamerika)

Ramón París ist in Venezuela geboren. Er studierte Journalismus, widmet sich aber ebenso der Illustration und der Animation. Ramón París lebt in Barcelona. Ursprünglich hatte er vor, zu Juan Muñoz-Tébars Geschichte einen europäischen Wald im Stil traditioneller Märchen zu zeichnen. Doch dann entschied er sich für den venezolanischen Dschungel – den Wald seiner Kindheit.

Der Autor:

Juan Muñoz-Tébar studierte Literatur in Venezuela und hat bei Banco del Libro mitgearbeitet, einer Organisation, die Kinderliteratur fördert. Heute leitet Juan Muñoz-Tébar in Barcelona Video-Workshops für Kinder, ist als Drehbuchautor tätig und schreibt Kinderbücher.

Titel:

Reise in den Schlummerdschungel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.