Coello Game, Veronica / Jiménez, Inés María: Leos Kuddelmuddel / El embrollo de Leo

KuddelmuddelCoello Game, Veronica / Jiménez, Inés María: Leos Kuddelmuddel / El embrollo de Leo
(Kinderbuch) deutsch / spanisch
Illustriert von Eulalia Cornejo
Hamburg: Amiguitos - Sprachen für Kinder, 2017. Ca. 48 S., 17 x 22 cm geb., 13,90 €.
978-3-943079-61-6
 
„Alles in allem ist Leo ein sehr glücklicher Junge, aber weil er so genau zuhört, versteht er manchmal das, was er hört, auf seine eigene Weise und das bringt seinen Kopf ganz durcheinander. Ein komplettes Kuddelmuddel! Die Welt der Sprichwörter, die die Erwachsenen üblicherweise verwenden, wenn sie miteinander sprechen, versteht er überhaupt nicht.“
Tretet ein in Leos phantasievolle Welt und erlebt, wie sich manche Dinge entwickeln, wenn man sie wortwörtlich nimmt. Dabei sind Redensarten nur gängige Sätze, um Dinge, die wir sagen wollen, auf eine andere Art auszudrücken. Wird Leo am Ende ein Experte für Redensarten?
Diese besondere, witzige Geschichte mit zauberhaften Illustrationen von Eulalia Cornejo in zwei Sprachen eignet sich zum Vorlesen oder als Lesebuch für Grundschüler ab der 2. Klasse.
(Verlagsinformation)
 
Verónica Coello Game wurde 1975 in Guayaquil/Ecuador geboren. Die Rechtsanwältin schreibt Geschichten für Kinder, hat eine Buchhandlung in Guayaquil und ist aktiv an der Leseförderung in ihrer Heimatstadt beteiligt.
Ihre Co-Autorin Inés María Jiménez, geboren 1968, hat spanische Wurzeln, hat an der Ruhr-Universität u. a. Romanistik studiert und ist lehrt Spanisch in verschiedenen Institutionen.
Die Illustratorin Eulalia Cornejo ist in Quito/Ecuador geboren und ist seit 1993 freischaffende
und vielfach preisgekrönte Illustratorin für Schul- und Kinderbücher, darunter u.a. die zweisprachigen Kinderbücher La Modelo Top / Das Topmodel und ¿Y entonces? / Und nun?.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok