Markus, Mario: Stiche

Markus SticheMarkus, Mario: Stiche
Gedichte. Spanisch – Deutsch.
Aus dem Spanischen übertragen vom Autor. Mit einem Vorwort von Raúl Zurita.
Leipzig: Lychatz Verlag, [2016]. 125 S., Hc, 20,60 €.
978-3-942929-37-0
 
Eine ausführliche und informative Rezension zum Buch und Autor von Ralf Julke findet sich in der Leipziger Internet Zeitung vom 6.2.2016
 
Der Autor:
Mario Markus wurde am 29. Juli 1944 in Santiago de Chile als Sohn deutscher Eltern geboren. Nach dem Abitur (1963) studierte er zunächst in seiner Geburtsstadt Mathematik, Chemie und Physik; ab 1965 setzte er sein Studium in Heidelberg fort. Bis zu seiner Emeritierung arbeitete er lange Zeit am Max-Planck-Institut in Dortmund. Außer seiner wissenschaftlichen Tätigkeit wurde er durch seine Computergrafiken („Die Kunst der Mathematik", Frankfurt/M. 2009) bekannt sowie durch seine Lyrik und Prosa. Sein Engagement richtet er auf die Überbrückung von Naturwissenschaft und Kunst. Seine in spanisch verfassten Gedichte übersetzt er selbst ins Deutsche.

Titel:
Stiche
Chemische Gedichte
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok